Sie sind hier: Verein > Überwachungsordnung

Überwachungsordnung

Mit Kunststoffdichtungsbahnen werden schon heute die besten Ergebnisse in Tunneln erzielt. Selbst Wasserdrücke über 100 Meter lassen sich erfolgreich realisieren.

Die Kunststoffdichtungsbahnen und Fugenbänder als industriell gefertigte Dichtungselemente erfüllen strengste Qualitätsanforderungen (DIN ISO 9001 ff.)

Um aus diesen hochwertigen Produkten Dichtungssysteme herzustellen, ist es erforderlich, ein anspruchvolles Qualitätssicherungssystem auch bei der Installation auf der Baustelle zu schaffen. Der AK TA geht diesen Weg konsequent mit seiner Überwachungsordnung.

Nachweise, wie z.B.:

• funktionierendes Qualitätsmanagement
  • Qualifikation der Mitarbeiter
  • qualifizierte Geräteausstattung müssen von der Prüfstelle bestätigt werden.

Als unabhängige Prüfstelle konnte die Studiengesellschaft für unterirdische Verkehrsanlagen e.V. (STUVA), Köln, gewonnen werden.

Nur die STUVA beurteilt die fachliche Qualifikation der Mitgliedsunternehmen auf Basis der Überwachungsordnung.

Nach erfolgreicher Prüfung beurkundet der AKTA e.v diesen Betrieb mit einer Überwachungsurkunde.